Fragen zum Islam (III)

Maqam_Ibrahim

Propheten & Gesandte

(Allahs Segen und Frieden auf ihnen)

: Wie alt war der Prophet salla.gif als er Allahstaala.gif Botschaft empfing?

: 40 Jahre

: Wie lange hat der Prophet in Mekka zum Islam aufgerufen und wie lange in Medina?

: In Mekka 13 Jahre, in Medina 10 Jahre

: Wie alt war der Prophet salla.gif als er starb?

: 63 Jahre

: Wer hat den Propheten salla.gif gestillt?

: Frau Halima As-Saadiya

: Was warfen die Ungläubigen (Quraisch) dem Propheten salla.gif vor?

: Ein Lügner, ein Zauberer, ein Besessener und ein Dichter zu sein.

Die Ungläubigen sagen: “Das ist ein Zauberer, ein Lügner. (38:4)

Und sagten: “Sollen wir unsere Götter wegen eines besessenen Dichters aufgeben?” (37:36)

: Zu wem wurde der Prophet salla.gif gesandt?

: Zu den Menschen und den Ginn bis zum jüngsten Tag.

Sprich: “Es wurde mir offenbart, daß eine Schar der Ginn zuhörte und dann sagte: »Wahrlich, wir haben einen wunderbaren Qur’an gehört, der zur Rechtschaffenheit leitet; so haben wir an ihn geglaubt, und wir werden unserem Herrn nie jemanden zur Seite stellen. (72:1-2)

“O ihr Ginn und Menschen! Sind nicht aus eurer Mitte Gesandte zu euch gekommen, die euch Meine Zeichen berichteten und euch vor dem Eintreffen dieses eures Tages warnten?” Sie sagen: “Wir zeugen gegen uns selbst.” Das irdische Leben hat sie betört, und sie werden gegen sich selbst das Zeugnis ablegen, daß sie Ungläubige waren. (6:130)

: Wo betete der Prophet salla.gif vor der Offenbarung zu Allahtaala.gif?

: In der Höhle Hiraa.

: Auf welche Art betete er vor der Offenbarung?

: Auf der Art von Ibrahim alaihyssalam.gif.

: Wer sind die Enkel des Propheten?

: Imam Al Hassan und Imam Al Hussein radiyahum.gif

: Wieviele Frauen heiratete der Prophet salla.gif?

: folgende

: Gehören die Mütter der Gläubigen zum Haus des Propheten (Ahl-AlBait)?

: Natürlich gehören sie zum Haus des Propheten

: Der Sohn welches Propheten war ein Ungläubiger?

: Der Sohn des Propheten Noah.

Und es (das Schiff) fuhr mit ihnen über Wogen gleich Bergen einher, und Noah rief zu seinem Sohn, der sich abseits hielt: “O mein Sohn, steig mit uns ein und bleibe nicht bei den Ungläubigen!” Er sagte: “Ich will mich sogleich auf einen Berg begeben, der mich vor dem Wasser retten wird.” Er sagte: “Es gibt heute keinen Retter vor Allahs Befehl – (Rettung) gibt es nur für jene, derer Er Sich erbarmt.” Und die Woge brach zwischen den beiden herein, (und) so war er unter denen, die ertranken. (11:42-43)

: Wieviele Propheten und Gesandte gab es insgesamt?

: 124.000 Propheten und Gesandte, davon 313 Gesandte

: Was sind die Wunder des Propheten Moses alaihyssalam.gif?

: Folgende 9

Da sandten Wir die Flut über sie, die Heuschrecken, die Läuse, die Frösche und das Blut – deutliche Zeichen. (Sura 7: Vers 133)

Und Wir bestraften Pharaos Volk mit Dürre und Mangel an Früchten, auf daß sie sich ermahnen ließen. (Sura 7: Vers 130)

Und stecke deine Hand dicht unter deinen Arm: sie wird weiß hervorkommen, ohne ein Übel – (dies ist) noch ein weiteres Zeichen. (Sura 20: Vers 22)

Da warf er seinen Stock nieder, und da war dieser (auf einmal) eine leibhaftige Schlange. (Sura 7: Vers 107)

Darauf offenbarten Wir Moses: “Schlage das Meer mit deinem Stock.” Und es teilte sich, und jeder Teil erhob sich wie ein gewaltiger Berg. (Sura 26: Vers 63)

Wir offenbarten Moses, als sein Volk von ihm etwas zu trinken forderte: “Schlage mit deinem Stock an den Felsen.” Da entsprangen ihm zwölf Quellen. (Sura 7: Vers 160)

: Was sind die Wunder des Propheten Jesus alaihyssalam.gif?

: Das sind …

Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr eßt und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. (Sura 3:Vers 49)

: Wozu forderten alle Propheten und Gesandten alaihyssalam.gif die Leute auf?

: Zur Anbetung Allahstaala.gif als alleinigen Gott

Wir schickten keinen Gesandten vor dir, dem Wir nicht offenbart haben: “Es ist kein Gott außer Mir, darum dient nur Mir.” (21:25)

: Wer sind die fünf standhaften Propheten?

: Die Propheten Muhammad, Noah, Ibrahim, Moses und Jesus alaihyssalam.gif

Dann gingen Wir mit den Propheten den Bund ein und mit dir und mit Noah und Abraham und Moses und mit Jesus, dem Sohn der Maria. Und Wir gingen mit ihnen einen gewaltigen Bund ein. (33:7)

: Was war Prophet Noah alaihyssalam.gif von Beruf?

: Tischler

: Was war Prophet Idris alaihyssalam.gif von Beruf?

: Schneider

: Was war der Beruf von Muhammad und Moses alaihyssalam.gif?

: Hirte (der Prophet Muhammad war später auch Händler)

: Wie viele Pilgerfahrten hat der Prophet salla.gif gemacht?

: Nur eine Pilgerfahrt

: Wie oft hat der Prophet salla.gif Ummra gemacht?

: 4 Mal

: Wie viele Male hat der Prophet salla.gif im Monat Ramadan gefastet?

: 9 mal hat er gefastet

: Wer waren die Kinder des Propheten salla.gif?

: folgende

  1. Al Qasim – als Kind verstorben
  2. Al Tahir – als Kind verstorben
  3. Al Taiyb – als Kind verstorben
  4. Ibrahim – als Kind verstorben
  5. Frau Zaynab radiya.gif
  6. Frau Ruqaiya radiya.gif
  7. Frau Umm Kulthum radiya.gif

: Wer war der Hawariy des Propheten salla.gif?

: Az-Zubair Ibn al-Auwam radiya.gif

: Wer war der Geheimnisbewahrer des Propheten salla.gif?

: Huzayfa Ibn al-Yamman radiya.gif

: Wer war der Liebling des Propheten salla.gif?

: Usama Ibn Zayd radiya.gif

: Wieviele Feldzüge führte der Prophet salla.gif?

: 27 Feldzüge

: Was tat der Prophet salla.gif als erstes, als er nach Medina kam?

: Der Prophet salla.gif ließ die Moschee erbauen, Zimmer für seine Ehefrauen errichten, Bruderschaft zwischen den Muslimen aus Mekka und Medina schließen und ein Abkommen zwischen den Muslimen und Juden durchführen.

: Wer waren die Muezzins des Propheten salla.gif?

: Bilal Ibn Rabah, Abdullah Ibn Umm Maktum und Abu Mahzura radiya.gif

Fragen zum Islam (I)

Fragen zum Islam (II)

Fragen zum Islam (III)

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>