Fragen zum Islam (II)

Quran

Das heilige Buch – der Qur’an

: Welche Suren beginnen mit Alles Lob gebührt Allah “Alhamdu lillah”?

: Die Eröffnende, das Vieh, die Höhle, Saba’, der Schöpfer

: Welcher ist der besondere Vers im Qur’an?

: Der Thron Vers: “Allah – kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Allmächtige.”(Sura die Kuh 2:255)

: In welcher Sura gibt es zweimal die “Basmalah” = Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

: Sura Die Ameise, “An Naml” Nr.27

: Welche Sura beginnt ohne Basmalah?

: Sura Die Reue ” At-Tauba” Nr.9

: In welcher Sura gibt es zwei Stellen, bei denen man niederkniet (Sudschud macht)?

: Sura Die Pilgerfahrt “Al-Hadsch” Nr.22

: Wieviele Stellen gibt es im Qur’an bei denen man niederkniet?

: 14 Stellen:

  1. Sura die Höhen Nr. 7 Vers 206
  2. Sura der Donner Nr. 13 Vers 15
  3. Sura die Biene Nr. 16 Vers 49
  4. Sura die Nachtreise Nr. 17 Vers 107
  5. Sura Maria “Maryam” Nr. 19 Vers 58
  6. Sura die Propheten Nr. 22 Vers 18 u.77
  7. Sura die Unterscheidung Nr. 25 Vers 60
  8. Sura die Ameise Nr. 27 Vers 24
  9. Sura die Niederwerfung Nr. 32 Vers 15
  10. Sura Erklärt! Nr. 41 Vers 37
  11. Sura der Stern Nr. 53 Vers 62
  12. Sura das Zerbrechen Nr. 84 Vers 21
  13. Sura das Blutgerinsel Nr. 96 Vers 19

: Welche himmlischen Schriften hat Allahtaala.gif zur Erde gesandt?

: Die himmlischen Schriften sind

Qur’an, Tora, Bibel, Schriften Moses und Ibrahim alaihyssalam.gif, Zabur

: Welche Frau wurde im Qur’an beim Namen genannt?

: Frau Maria, die Mutter des Propheten Jesus alaihyssalam.gif

Damals sprachen die Engel: “O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten.” (3:42)

: Welche Sura wird Königin des Qur’an genannt?

: Sura Der Allerbarmer Ar-Rahman.

: Welche ist die bedeutendste Sura im Qur’an?

: Die Eröffnende Al-Fatiha.

: Wieviele Propheten und Gesandte wurden im Qur’an genannt?

: Sie sind 25

Muhammad, Adam, Idris, Noah, Hud, Salih, Ibrahim, Lot, Ismail, Ishaq, Jakob, Yusuf, Hiob, Schu-aib, Musa, Harun, Yunus, Davud, Solaiman, Elias, Eliasa, Zakaria, Yahya, Isa und Dhul Kifl alaihyssalam.gif.

: Wieviele Suren gibt es im Qur’an?

: 114 Suren

: Was ist das immerwährende Wunder des Islam?

: Der heilige Qur’an

: Welche Sura ist die längste im Qur’an?

: Sura die Kuh, “Al Baqarah”

: Welche Sura ist die kürzeste ?

: Sura Die Überfülle “Al kauthar” aus nur 3 Verse

: Welcher Vers ist der längste des Qur’an?

: Vers die Schulden bzw. Ausborgen ” Ayat At-Tadayun” (2:282)

: Welcher Vers ist der kürzeste des Qur’an?

: Anfang von Sura Taha, nämlich T und H

: Wer ist der ausgezeichnetste Leser des Qur’an?

: Der Gefährte des Propheten Ubayy Ibn Kaab radiya.gif

: Wieviele Teile hat der Qur’an?

: 30 Teile

: Wie starb Qarun?

: Er wurde durch die Erde verschlungen.

Wahrlich, Qarun gehörte zum Volke Moses, und doch unterdrückte er es. Und wir gaben ihm so viel Schätze, daß ihre Schlüssel sicher eine Bürde für eine Schar von Starken gewesen wären. … Er sagte: “Es (die Schätze) wurde mir nur um des Wissens willen, das ich besitze, gegeben.” Wußte er denn nicht, daß Allah vor ihm schon Geschlechter vernichtet hatte, die noch gewaltigere Macht und größeren Reichtum als er besaßen? Und die Schuldigen werden nicht nach ihren Sünden befragt. … Dann ließen Wir ihn von der Erde verschlingen, und (auch) sein Haus; und er hatte keine Schar, die ihm gegen Allah helfen konnte, noch konnte er sich (selbst) retten. (28:77-81)

: Welche Sura schließt mit den Namen von Propheten ab?

: Sura Der Allerhöchste (Al-A`la)

Dies stand wahrlich in den ersten Schriften, den Schriften Abrahams und Moses. (87:18-19)

: Wieviele Verse hat der Qur’an?

: 6236 Verse

: Wer hat die Suren und die Verse angeordnet, wie sie im Qur’an stehen?

: Der Prophet Muhammad salla.gif nach Allahstaala.gif Anweisung

: Warum wurde die Sura Die Kuh, “Al Baqara” so genannt?

: Weil sie die Geschichte einer besonderen Kuh enthält

: Welches Insekt und welcher Vogel sprachen im Qur’an?

: Die Ameise und der Wiedehopf

Eine Ameise sagte: “O ihr Ameisen, geht in eure Wohnungen hinein, damit euch Salomo und seine Heerscharen nicht zertreten, ohne daß sie es merken.”(27:18)

Dieser (Wiedehopf) blieb nicht lange fern, dann sprach er: “Ich habe eine Erfahrung gemacht, die du nicht gemacht hast; und ich bin aus Sabaa mit sicherer Nachricht zu dir gekommen.”(27:22)

: Welche Tiere und Insekten sind im Qur’an genannt?

: Kuh, Hund, Esel, Kamele, Fische, Elefant, Schlange, Ameise, Biene, Spinne, wolf, Ziege und Schaf

: Welche Sura enthält in jedem Vers den Namen Allahstaala.gif?

: Sura “Der Streit” Al-Mudschaadila

: Welcher Vers wurde als erster offenbart?

: Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf.(Sura das Blutgerinsel 96:1)

: Welcher Vers wurde als letzter offenbart?

: Und fürchtet den Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet. Dann wird jeder Seele das zurückerstattet, was sie erworben hat, und ihnen wird kein Unrecht geschehen.(Sura die Kuh 2:281)

: Welche 2 Suren wurden Azzahrawain genannt?

: Sura Al-Baqara “Die Kuh” und Sura Ahla Imran “Das Haus Imran”

Fragen zum Islam (I)

Fragen zum Islam (II)

Fragen zum Islam (III)

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>