Frau Aischa (r.a.a.)

Frau Aischa

Allah habe Wohlgefallen an ihr

Ihr Name: Aischa bint Abi Bakr

Vorwort

Frau Aischa radiya.gif ist die Tochter des ersten Kalifen Abu Bakr As-Siddik radiya.gif, geboren vier Jahre nach der Offenbarung. Sie hatte helle Haare und weiße Haut.

Ihr Leben mit dem Gesandten Allahs salla.gif

Frau Aischa radiya.gif war 9 Jahre alt, als sie der Prophet salla.gif im ersten Jahr nach der Higra heiratete.

Allahtaala.gif sprach sie von Schuld frei, als böse Gerüchte über sie in Umlauf waren. Sie war die Lieblingsfrau des Propheten salla.gif, sie war die einzige Jungfrau die der Prophet salla.gif je geheiratet hatte. Sie besaß großes Wissen über den Islam und Fiqh (Erlaubtes und Verbotenes). Große Gefährten des Propheten salla.gif kamen zu ihr und fragten um Rat.

Frau Aischa radiya.gifwar 18 Jahre alt, als der Prophet salla.gif starb.

Sonderstellung

  • Die Mutter der Gläubigen Frau Aischa radiya.gifwar die einzige Jungfrau, die der Prophet salla.gif geheiratet hatte.
  • Der Engel Gabriel alaihyssalam.gif überbrachte dem Propheten salla.gif ein Stück Seide mit dem Bild der Aischa und sagte ihm, dass dies seine zukünftige Frau ist.
  • Frau Aischa radiya.gif war die Lieblingsfrau des Propheten salla.gif und ihr Vater Abu Bakr radiya.gif war der Lieblingsgefährte des Propheten.
  • Der Engel Gabriel alaihyssalam.gif schickte seinen Frieden an sie durch den Propheten salla.gif
  • Der Engel Gabriel alaihyssalam.gif kam mehrmals zum Propheten salla.gif, während dieser bei Aischa weilte.
  • Die Frauen des Propheten salla.gif sollten wählen zwischen dem Propheten salla.gif oder dem Wohlleben auf Erden – Frau Aischa radiya.gif wurde als 1. gefragt.
  • Es wurden einige Verse des Quran wegen Aischa für sie und andere Frauen der Umma herabgesandt.
  1. Ein Vers war, dass Frau Aischa radiya.gif frei von Schuld ist. {siehe Vers 24:11-19}
  2. Sie war eine gute Frau.
  3. Auf sie wartet eine ehrenvolle Versorgung im Paradies.
  • Der Quranvers über Tayammum wurde wegen Frau Aischa radiya.gif gesandt.
  • Der Prophet salla.gif starb in ihrer Wohnung an ihre Brust gelehnt.
  • Der Prophet salla.gif wurde in ihrer Wohnung beerdigt.
  • Der Prophet salla.gif sagte ihr, dass sie auch im Paradies eine seiner Frauen sein wird.
  • Der Prophet salla.gif sagte über sie:

Sie ist unter den Frauen, wie gutes Essen unter alltäglicher Kost.

  • Die Leute brachten gerne die Geschenke für den Propheten, wenn er bei ihr war.

Ihr Tod

Frau Aischa selbst starb 58 n. H. in der 17. Nacht des Ramadan. Abu Huraira radiya.gif hielt das Begräbnisgebet, sie wurde in al Baqia in Medina beerdigt.

Frau Khadiga bint Khuwailid radiya.gif

Frau Sauda bint Zam’ah radiya.gif

Frau Aischa bint Abi Bakr radiya.gif

Frau Hafsa bint Umar radiya.gif

Frau Zainab bint Khuzaima radiya.gif

Frau Umm Salama radiya.gif

Frau Umm Aiman radiya.gif

Frau Umm Habiba radiya.gif

Frau Guayria bint al-Harith radiya.gif

Frau Zainab bint Dschahsch radiya.gif

Frau Safiyya bint Huyay radiya.gif

Frau Maymuna bint al-Harith radiya.gif