Al-Abbas (r.a.a.)

abbas

Al-Abbas ibn Abdul-Muttalib

Allahs Frieden auf ihm

Seine Anrede: Abu al-Fadl und Allahs Löwe

Vorwort

Al-Abbas ibn Abdul-Muttalib salla.gif ist der Onkel des Propheten salla.gif. Er ist drei Jahre älter als der Gesandte Allahs salla.gif.

Bevor Al-Abbas salla.gif Muslim wurde, war er Verwalter der Kaaba und der Wasserversorgung für die Pilger.

Geheimer Glaube

Al-Abbas salla.gif hielt seinen Glauben geheim und wurde gezwungen bei der Schlacht von Badr gegen die Muslime zu kämpfen.

Als er Geisel der Muslime wurde, bezeugte er vor dem Propheten salla.gif, dass er Muslim ist.

Sonderstellungen

  • Al-Abbas radiya.gif war beim Propheten salla.gif, als dieser in Mekka einzog.
  • Allahs Löwe kämpfte tapfer in der Schlacht von Hunein und flüchtete nicht.
  • Al-Abbas radiya.gif war weise.
  • Der Prophet behandelte ihn großzügig
  • Al-Abbas hat seine Verwandten und Bekannten gut behandelt
  • - Der Prophet sagte über ihn

Al-Abbas ist der freigiebigste der Quraisch.

  • - Er sagte auch:

Al-Abbas ist der letzte meiner Väter, Wer Al-Abbas schlecht behandelt, erzürnt mich, wer ihn gut behandelt, erfreut mich.

Seine Kinder

Al Fadl, Abdullah ibn Abbas, Abdul Rahman ibn Abbas, Maabad.

Imam Ali ibn Abi-Talib r.a.a.

Hz. Fatima (Az Zahraa) r.a.a.

Imam Al-Hassan r.a.a.

Imam Al-Hussain r.a.a.

Al- Abbas r.a.a.

Dscha’fer r.a.a.