Das Leben im Mutterschoß

ambros

Vorwort

Auf dieser Seite steht, was uns der Qur’an lehrt und durch den Propheten Muhammad salla.gif übermittelt wurde. Wir erfahren Dinge, die wunderbar und erstaunlich sind. Manches über unser Leben, manches über nicht wahrnehmbare Dinge – jetzt und in der Zukunft nach unserem Ableben. Es werden Verse aus dem Qur’an und Aussprüche vom Propheten Muhammad salla.gif wiedergegeben, wir werden wichtige Angelegenheiten mitteilen, aber nicht ins Detail gehen; auch werden wir nicht alles vom Koran und Hadith über ein Thema ausführen.

Continue reading

Das irdische Leben

ird_Leben

Das irdische Leben eines Menschen beginnt in totaler Hilflosigkeit und ohne jegliche Kenntnisse und es endet oft nach Erreichung von Kraft und Wissen wieder in Schwäche.

Allah ist es, Der euch in Schwäche erschaffen hat, und nach der Schwäche gab Er euch Stärke. Dann wiederum, nach der Stärke, gab Er euch Schwäche und graues Haar. (Sura 30:54)

Continue reading