Sport & Schminken

Sport ist erwünscht

Sport ist für muslimische Frauen und Mädchen nicht verboten, sondern ist erwünscht, um die Gesundheit zu erhalten und zu stärken.

Es soll allerdings kein Berufs- oder Spitzensport ausgeübt werden. Bedingungen Für die sportliche Betätigung gibt es Bedingungen:
  • Nicht gemeinsam mit Männern
  • Die Bekleidung darf nicht eng, transparent oder kurz sein
  • Nicht vor männlichem oder gemischtem Publikum stattfinden
Sport soll dem Körper entsprechen Sport für Mädchen und Frauen soll ihren körperlichen Möglichkeiten entsprechen wie: Laufen, Schwimmen, Gymnastik, Tennis, Basketball, …. etc. Kraftsport ist verboten

Kraftsport wie Gewichtheben, Boxen, etc. sind gegen ihre Natur und würden den Körper vermännlichen und sind daher verboten.

Schwimmen ist nicht verboten

Schwimmen ist erlaubt, wenn die Frauen in einem eigenen Klub, einer Halle oder Gebäude schwimmen, wenn das erforderliche Personal weiblich ist.

Mehrere Möglichkeiten

Schwimmen kann man natürlich auch im Freien, an einem Strand oder Ufer – am Tag Falls keine fremden Leute dabei sind – oder nach dem Morgengebet, wenn es noch nicht hell ist oder im privaten Schwimmbecken.

 Kosmetik

Schminken & Parfum 

Die Frau darf sich schminken und alle Arten von Kosmetika verwenden, wenn sie zu Hause ist und nicht von fremden Männern gesehen wird.

Detail Schminken und Parfum ist nur in einem Fall erlaubt: für den Ehemann zu Hause. Verwandte

Manche Verwandte dürfen die geschminkte Frau auch sehen: Vater, Großvater, Onkel väterlicher- oder mütterlicherseits, Kinder und Geschwister.

schminken

Bekannte Bekannte etc. sind Fremde und dürfen sie nicht mit Schminke sehen. Das ist ein Schutz für die Frau und bedeutet, dass das Ehe – Verhältnis eine besondere Stelle einnimmt. Aus dem Quran

O Prophet! Sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie von ihren blicken zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen – bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget. (Sura24:31)

Hadith – Der Prophet salla.gif sagte:
Jede Frau, deren Parfüm fremde Männer riechen, wird nicht einmal den Geruch des Paradieses einatmen dürfen.
Alle kosmetischen Produkte Es dürfen alle kosmetischen Produkte und Farben verwendet werden.

Schmuck

Schmuck Schmuck soll (bis auf das, was davon sichtbar sein darf z.B. auf den Händen) in der Öffentlichkeit nicht getragen werden.