Die Liebe für den Gesandten Allahs

rauda5

Vorwort

Der Prophet Muhammad salla.gif, der Gesandte Allahstaala.gif, ist der letzte Botschafter Allahstaala.gif für alle Menschen der Welt bis zum jüngsten Tag.

Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt; jedoch die meisten Menschen wissen es nicht. (34:28)

Die Stellung des Propheten salla.gif

Allahtaala.gif hat ihn für diese Aufgabe vorbereitet und ihm eine Sonderstellung gegeben. Allahtaala.gif hat den Propheten salla.gif in seinem Buch, dem Quran, gelobt. Er hat ihm mehr Privilegien als allen vorangegangenen Propheten gegeben und hat ihn mit vielen Wundern unterstützt, die Nachtreise zur höchsten Ebene des Paradieses, die nicht einmal die Engel kennen.

Und du (Muhammad) verfügst wahrlich über großartige Tugendeigenschaften. (68:4)

Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee zu der fernen Moschee, deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. (17:1)

Der Prophet salla.gif sprach dort mit Allahtaala.gif und erhielt das Gebet als Geschenk für sich und seine Umma. Allahtaala.gif betet für ihn und sein Gebet ist eine Barmherzigkeit. Das Gebet der Engel für den Propheten ist ein Bittgebet für ihn.

Er (Muhammad) sah ihn (Dschabril) bei einer anderen Begegnung beim Lotusbaum am äußersten Ende, an dem das Paradies der Geborgenheit liegt. (53:15)

Bittgebet für den Propheten salla.gif

Allahtaala.gif fordert von den Gläubigen, dass sie für den Propheten salla.gif beten – dieses Gebet ist ein Bittgebet um Segen und Frieden für den Propheten.

Wahrlich, Allah sendet Segnungen auf den Propheten, und Seine Engel bitten darum für ihn. O ihr, die ihr glaubt, bittet (auch) ihr für ihn und wünscht ihm Frieden in aller Ehrerbietung.(33:56)

Allahtaala.gif liebt den Propheten salla.gif sehr, dieser hat eine Stelle am Jüngsten Tag, die kein anderer Prophet oder Gesandter hat (Fürsprache für die gesamte Menschheit auf dem Auferstehungsplatz). Der Prophet hat ein Wasserbecken, das kein Prophet und Gesandter sonst hat. Das Wasser ist wie Milch und schmeckt süß. Im Paradies ist die Überfülle Al-Kauthar, dessen Strand aus Gold, das Flussbett aus Perlen und Edelsteinen, die Erde parfümiert ist mit Misk. Das Wasser schmeckt süß und ist klarer als Eis. Ein Schluck davon macht für die Ewigkeit satt. Außer diesen Dingen gibt es noch vieles mehr, dass man nicht alles beschreiben kann.

Wahrlich, Wir haben dir die Überfülle gegeben. Darum bete zu deinem Herrn und schlachte (Opfertiere). Wahrlich, der dich hasst, ist es, der (vom Segen der Nachkommenschaft) abgeschnitten ist. (Sura 108)

Die Liebe der Muslime für den Propheten salla.gif

Die Muslime glauben an dies alles und dass der Prophet salla.gif ein Mensch ist und kein Gott. Die Muslime sind in drei Gruppen unterteilt. Manche lieben den Propheten salla.gif mehr als ihre Angehörigen und ihre eigene Seele, manche haben weniger Wissen über den Propheten salla.gif – ihre Liebe ist normal. Andere betrachten ihn als normalen Menschen, der seine Botschaft in seiner Zeit gebracht hat. Sie lieben ihn nicht besonders, aber sie hassen ihn auch nicht; dies deutet auf Schwäche in ihrem Glauben hin.

Zeichen für die Liebe für den Propheten:

  • Befolgung der überlieferten Gebote aus dem Quran.

  • Freude, wenn man über den Lebenslauf des Propheten salla.gif hört.

  • Oftmaliges tägliches Gebet.

  • Tränen der Rührung, wenn jemand über den Propheten spricht und ihn lobt.

  • Großer Wunsch, ihn in seiner Moschee zu besuchen.

  • Oftmaliges freiwilliges Gebet und Fasten nach der Sunna.

  • Stolz auf den Propheten salla.gif und seine Religion zu sein.

  • Liebe für das Haus des Propheten salla.gif (die Angehörigen des Propheten) und das Gebet für sie.

  • Das Gebet für Allahtaala.gif wegen seiner Vormundschaft um einen Schluck aus dem Becken des Propheten am letzten Tag.

  • Wunsch, der Nachbar des Propheten im Paradies zu werden.

  • Anstrengung für die Verbreitung seiner Botschaft.

  • Den Propheten salla.gif in seinem Aussehen nachahmen.

  • Nachahmung des Propheten in gutem Benehmen, Höflichkeit, etc.

  • Unbeschreibliche Gefühle, wenn man an den Propheten salla.gif denkt.