Der König der Könige

allahs_name

Jeder der an Gott glaubt, sollte etwas über ihn und seine Eigenschaften wissen. Als Muslim glauben wir an Allahtaala.gif, und folgendes sind seine Eigenschaften:

Allahtaala.gif ist ein Einziger

weil er uns offenbarte, dass er nicht wie irgend etwas ist, das wir kennen und worüber wir Wissen besitzen.

Sprich : Er ist Allah, der Einzige. Allah, der Ewigwährende. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt. Und es gibt niemanden, der Ihm gleicht. (Sura 112)

Es gibt nichts Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende. (Sura Hud 11:42)

Gäbe es in (Himmel und Erde) Götter außer Allah, dann wären wahrlich beide dem Unheil verfallen. (Sura die Gesandten 21:22)

Und Allah hat gesprochen: “Nehmet euch nicht zwei Götter. Er ist der Einzige Gott. So fürchtet Mich allein.” (Sura die Binen 16:51)

Ginne sagten : “Und Wahrlich unser Herr – der Erhabe – Sich weder Gattin noch Sohn genommen hat.” (Sura die Ginn 72:3)

Wahrlich, ungläubig sind die, die sagen: “Allah ist der Dritte von dreien”; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott.” (Sura der Tisch 5:73)

Alles in unserer Welt – Menschen, Tiere, Pflanzen, Mineralien, etc.. , und alles in der Welt der unsichtbaren Geschöpfe: Engel und Ginne, und andere : die wir nicht kennen, alle (ohne Ausnahme) haben, negative Gefühle und Zustände

Beispiele für die negativen Gefühle & Zustände (die Allah alle nicht hat) : Tod, Armut, Hunger, Angst, Schlaf, Schwäche, Feigheit, Müdigkeit, Krankheit, Unwissenheit, Leidenschaften, etc…

Aber unser Gott Allahtaala.gif ist vollkommen. Er ist ein Gott und kein geschaffenes Wesen. Allahtaala.gif, alles an Ihm ist absolut und ewig.

 

Allahtaala.gif ist der Wahre König

Hoch Erhaben ist Allah, der Wahre König. (23:116)

  • die Könige brauchen Minister, Helfer u.s.w., aber Allahtaala.gif, der Wahre König, nicht.
  • die Könige können ihre Besitze oder Macht verlieren, aber Allahtaala.gif nicht.
  • die Könige können besiegt werden, aber Allahtaala.gif, der Wahre König, nicht.
  • die Könige leiden an Krankheiten und viele Leidenschaften, aber Allahtaala.gif nicht.
  • alle Könige werden alt und schwach, aber Allahtaala.gif, der Wahre König, nicht.
  • alle Könige schlafen und sterben, aber Allahtaala.gif, der Wahre König, nicht.
  • die Könige sind geschaffene Menschen, aber Allahtaala.gif ist kein Geschaffenes Wesen.
  • Jeder König hat Angst- oder Zweifel- oder Feigheitsmomente sowie Trauerzeiten, aber Allahtaala.gif, der Wahre König, nicht. usw.

Das ist die Bedeutung vom Wort Wahrer König

Er ist Allah, der Herrscher, der Einzig Heilige…

Er ist Allah, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. (Sura 59:23.24)

  • Jeder menschliche König kann nur seinen Reichtum beherrschen, aber nicht die Natur.
  • Kein König hat behauptet, dass er einen einzigen Menschen oder Tier geschaffen hat.

Deshalb ist unser Gott Allahtaala.gif der König der Könige, der Wahre König.

 

Wie können wir uns Allahtaala.gif vorstellen?

  1. Er ist ein Gott der vollkommen und absolut ist
  2. Er ist ein Gott der keine negativen Gefühle und Eigenschaften hat.
  3. Er ist ein Gott der mit Nichts zu vergleichen ist.
  4. Er ist ein Gott der nicht auf einen Ort oder eine Zeit beschränkt ist.
  5. Er ist ein Gott der nicht zu sehen ist, doch Er sieht alles.
  6. Er ist ein Gott der König der Könige, alles in den Himmeln und auf Erden ist sein Eigentum.
  7. Er ist der Herr in unserem Leben und im letzten Leben, ohne Partner, ohne Erben, ohne Gegenstück.
  8. Er ist ein Gott dessen Gottesgabe für alle Geschöpfe, Menschen & Ginne, Gläubige & Ungläubige ist.
  9. Er ist ein Gott dessen Gabe unzählig sind
  10. Er ist Allahtaala.gif, den alles preisen und loben muss.