Abdurrahman ibn Auf (r.a.a.)

a_Rahman

Gott habe Wohlgefallen an ihm

Auszeichnung

Abdurrahman ibn Auf gehört zu den ersten Muslimen und nahm an der Schlacht von Badr teil.

Er ist auch einer der zehn Leute, denen die gute Nachricht angekündigt wurde, dass sie mit der ‘Jannah’ (dem Paradies) belohnt werden werden. Während des Ablebens des zweiten Kalifen Umar ibn Khattab bestimmte letzterer Abdurrahman ibn Auf zum Vorsitzenden einer Kommission, die den nächsten Kalifen unter sich bestimmen sollte. Abdurrahman ibn Auf befragte zuerst Imam Ali radiya.gif, ob dieser bereit sei, gemäß den Geboten Allahstaala.gif, dem Vorbild [sunna] des Prophet Muhammad salla.gif und dem Vorbild der ersten beiden Kalifen Abu Bakr und Umar ibn Khattab zu regieren. Imam Ali radiya.gif, antwortete, dass er bereit sei, gemäß den Geboten Allahstaala.gif und dem Vorbild [sunna] des Prophet Muhammad salla.gif zu regieren. Nach dreimaliger Befragung und dreimalig gleicher Antwort entzog Abdurrahman ihm die Kandidatur, weil Imam Ali radiya.gif den Zusatz der Befolgung der ersten beiden Kalifen abgelehnt hatte, und befragte das Kommissionsmitglied Uthman ibn Affan. Als dieser ohne das Weglassen der vorangegangenen Kalifen bejahte, ernannte Abdurrahman ibn Auf ihn zum dritten Kalifen.

Continue reading